Neue Management-Konzepte im Praxistest
Hilb, Martin (Hrsg.)
ISBN 978-3-03909-095-2
1. Auflage
erschienen in 2008
Sprache D
190 Seiten
broschiert
Datenschutz
Zum Buch
Eine Brücke zwischen Management-Praxis und Management-Wissenschaft: Zehn Nachwuchsautoren stellen innovative Management-Konzepte vor und geben Empfehlungen an die Praxis ab. Namhafte Vertreter der Praxis nehmen dazu kritisch Stellung.
Zum Inhalt
Mark Macus
Neues Board-Modell für Wachstumsunternehmen
Michael Gibbert
Crafting Strategy Imaginatively at Siemens
Sven Völpel
The Mobile Company
Reinhard Gratl
Management virtueller Unternehmensnetzwerke
Brian Rogers
Executive Development in internationalen Unternehmen
Pascal A. Iten
Virtuelle Entsendung von Managern ins Ausland
Christoph Maier
Leading Diversity
Nils Jent
Learning from Diversity: Gleichwertigkeit ? Gleichartigkeit
Benjamin Staeheli
Multikulturelles Management innerhalb der Schweiz
Päivi Pirinen
Wissensmanagement in multikulturellen Projekt-Teams
Kommentare aus Sicht der Praxis von Dr. Max Becker, Dr. Raimund Birri, Prof. Dr. Thomas H. Davenport, Peter Friedli, Victor Hartmann, Prof. Dr. Marius Leibold, Wendy Luhabe, Matthias Mölleney, Dr. h.c. Heinrich von Pierer, Dr. h.c. Karlheinz Wex und Barbara Zuber
Zum Herausgeber
Prof. Dr. Martin Hilb ist Ordinarius für Betriebswirtschaft und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen sowie Titularprofessor am European Institute for Advanced Studies in Management in Brüssel.