978-3-03909-095-2

Neue Management-Konzepte im Praxistest

Hilb, Martin (Hrsg.)
ISBN 978-3-03909-095-2
1. Auflage
erschienen in 2008
Sprache D
190 Seiten
broschiert

 

CHF 45,80 / EUR 45,80

Um die Vorschau anzeigen zu können, akzeptieren Sie bitte alle Cookies und das Laden externer Inhalte.






Datenschutz

Zum Buch

Eine Brücke zwischen Management-Praxis und Management-Wissenschaft: Zehn Nachwuchsautoren stellen innovative Management-Konzepte vor und geben Empfehlungen an die Praxis ab. Namhafte Vertreter der Praxis nehmen dazu kritisch Stellung.

Zum Inhalt

Mark Macus
Neues Board-Modell für Wachstumsunternehmen

Michael Gibbert
Crafting Strategy Imaginatively at Siemens

Sven Völpel
The Mobile Company

Reinhard Gratl
Management virtueller Unternehmensnetzwerke

Brian Rogers
Executive Development in internationalen Unternehmen

Pascal A. Iten
Virtuelle Entsendung von Managern ins Ausland

Christoph Maier
Leading Diversity

Nils Jent
Learning from Diversity: Gleichwertigkeit ? Gleichartigkeit

Benjamin Staeheli
Multikulturelles Management innerhalb der Schweiz

Päivi Pirinen
Wissensmanagement in multikulturellen Projekt-Teams


Kommentare aus Sicht der Praxis von Dr. Max Becker, Dr. Raimund Birri, Prof. Dr. Thomas H. Davenport, Peter Friedli, Victor Hartmann, Prof. Dr. Marius Leibold, Wendy Luhabe, Matthias Mölleney, Dr. h.c. Heinrich von Pierer, Dr. h.c. Karlheinz Wex und Barbara Zuber


Zum Herausgeber

Prof. Dr. Martin Hilb ist Ordinarius für Betriebswirtschaft und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen sowie Titularprofessor am European Institute for Advanced Studies in Management in Brüssel.

Diese Webseite nutzt Cookies. Einige Inhalte können ohne das Akzeptieren externer Cookies nicht angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung